Dr. rer. nat. Siegfried Kiontke

Dr. Siegfried Kiontke

Dr. rer. nat. Siegfried Kiontke studierte Physik und Chemie und wirkte im Rahmen seiner Promotion an der Entwicklung des 600-Tonnen-Neutrinodetektors „KARMEN“ mit. Schon in den 70er-Jahren beschäftigte er sich mit dem Thema Biophotonen. In seinen verschiedenen beruflichen Funktionen in der Industrie vertiefte er seine Kenntnisse auf den Gebieten Elektronik und Software.

Der beträchtliche Einfluss, den die natürliche Umgebungsstrahlung auf biologische Systeme ausübt, veranlasste Dr. Kiontke zu einer vertieften Auseinandersetzung mit den Wechselwirkungen zwischen elektromagnetischen Feldern und physiologischen Vorgängen. Ab 1990 erforschte und entwickelte er physikalische Diagnose- und Therapiesysteme. Er war Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter eines namhaften Medizinprodukteherstellers.


Dr. Kiontke ist Autor bzw. Co-Autor folgender Bücher:

Physik biologische Systeme
Physik biologischer Systeme

Autor

Betriebstemperatur 37° Celsius
Betriebs­temperatur 37° Celsius

Co-Autor

Farbe: Ein Lebenselixier
Farbe: Ein Lebenselixier

Autor

Lebende Moleküle
Lebende Moleküle

Autor